Hilfe zum Bestellvorgang

 

So bestellen Sie in unserem Online-Shop:

1)      Wählen Sie den gewünschten Artikel aus und klicken Sie auf den Button „in den Warenkorb“, um einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Über die Eingabe der Menge können Sie die gewünschte Stückzahl festlegen. Wenn Sie hier keine Eingabe machen, wird der Artikel automatisch mit der Menge "1" in den Warenkorb gelegt. Dieses Verfahren können Sie beliebig oft wiederholen um weitere Artikel in Ihren Warenkorb zu legen.

2)      Sie können alle Artikel ansehen, die Sie im Warenkorb abgelegt haben, indem Sie auf „Warenkorb“ klicken. Sie finden den Button „Warenkorb“ auf jeder Seite rechts oben. Im Warenkorb können Sie Artikel löschen oder die Anzahl ändern.

3)      Wenn Sie die Artikel aus Ihrem Warenkorb kaufen möchten, klicken Sie auf „zur Kasse“. Eine Bestellung beinhaltet immer alle verfügbaren Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden.

4)      Der Bestellprozess besteht aus vier Schritten:

1.       Adresse: Zunächst geben Sie Ihre Anschrift, sowie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer an. Falls Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, wählen Sie die Option „An abweichende Lieferadresse liefern“ aus. Wenn Sie alle Pflichtfelder (Felder mit *) ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Bestellung fortsetzten“. Wenn Sie die Ware im Geschäft abholen möchten, wählen Sie die Option "Abholung im Geschäft". Es entstehen Ihnen dann keine Versandkosten. Sie erhalten eine Abholinformation, sobald die Ware für Sie bereitgestellt ist. Falls Sie die Option „An abweichende Lieferadresse liefern“ gewählt haben erscheint ein Feld, in welches Sie die Adressdaten eintragen können. Wenn Sie erneut alle Pflichtfelder (Felder mit *) ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Bestellung fortsetzen“. Während des Bestellprozesses haben Sie jederzeit die Möglichkeit, durch den Button „zurück“ oder in der Zusammenfassung durch den Button „Ändern“ zurück zu springen und eine Änderung vorzunehmen.

2.       Versandart: Im nächsten Schritt wählen Sie die gewünschte Versandart aus. Derzeit bieten wir Ihnen den Standard-Versand – Paket / Päckchen an. 

3.       Zahlungsart: Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsart aus. Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:  

PayPal: Die Eingabe Ihrer PayPal-Daten erfolgt nach Abschicken Ihrer Bestellung. Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie bei PayPal angemeldet bzw. registriert sein. Haben Sie bei PayPal Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt, zahlen Sie bei uns sicher und einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Sofortüberweisung: Sie werden nach Bestellabschluss auf eine externe Bezahlanbieter-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Kontodaten eingeben können. Hier können Sie schnell und sicher mit Ihren PIN-/TAN-Daten bezahlen.

Kreditkarte: Wenn Sie die Zahlung mit Kreditkarte (VISA oder Mastercard) auswählen, können Sie auf einer weiteren Seite Ihre Kreditkartendaten eingeben.

 4.       Übersicht: Hier sehen Sie Ihre Bestellung im Überblick und können alle wichtigen Details Ihrer Bestellung überprüfen. Sie können Ihre Bestelldaten korrigieren, indem Sie auf „ändern“ klicken. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihren Warenkorb zu ändern, indem Sie auf den Button „Warenkorb ändern“ klicken. Bevor Sie die Bestellung abschließen können, müssen Sie sich durch einen Klick auf „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.*“ mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklären. Sind alle Angaben korrekt, klicken Sie auf „kostenpflichtig bestellen“ um die Bestellung abzuschließen und die Bestellung verbindlich abzusenden.

 5)    Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestelleingangsbestätigung). Der Kaufvertrag kommt erst mit Verschicken einer Auftragsbestätigung oder der Versendung der Ware zustande.

 

Ihre Bestellung wird bei uns nach Bestellabschluss gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihrer Bestellung verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.